Amtierender Grossrat und Gemeinderat von Wohlen

Meine politischen Schwerpunkte


Umweltpolitik
Als Bio-Bauer bin ich mich gewohnt, die Natur mit Respekt und nachhaltig zu bewirtschaften.

Energiepolitik
Als Betreiber einer eigenen grossen Photovoltaikanlage ist es für mich ein Gebot der Stunde, mit der Energie haushälterisch umzugehen und erneuerbare Energien aktiv zu fördern.

Landwirtschaftspolitik
Als Leiter eines eigenen Betriebes stehe ich dafür ein, dass der Staat für Rahmenbedingungen sorgt, welche es innovativen Bauern ermöglicht, auch künftig überlebensfähige Betriebe zu bewirtschaften.

INTERPELLATIONEN

GR. 14.124
Interpellation Ruedi Donat, CVP, Wohlen, vom 3. Juni 2014 betreffend Ausweisentzüge für ältere Personen im Kanton Aargau.

    Interpellationstext

    Beantwortung des Regierungsrates

GR. 12.236
Interpellation Ruedi Donat, CVP, Wohlen, vom 4. September 2012 betreffend Hochwasserrückhaltebecken (HRB).

    Interpellationstext

    Beantwortung des Regierungsrates

MOTIONEN


GR. 13.26
Klare Regelung bei Kürzung und Einstellung von Sozialhilfeleistungen.

    Motionstext

    Ablehnung des Regierungsrates



GR. 12.244
Schaffung von gesetzlichen Grundlagen für ein Instrument zum quantitativen
und qualitativen Erhalt der landwirtschaftlichen Nutzflächen (LN) und der
Fruchtfolgeflächen (FFF) im Kanton Aargau.

    Motionstext

    Ablehnung bzw Entgegennahme als Postulat



GR.12.212
Erhaltung der Fruchtfolgeflächen (FFF).

    Motionstext

    Ablehnung bzw. Entgegennahme als Postulant